HUDU

Fischland, Darss, Zingst


€ 7,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 1998

Beschreibung

Beschreibung

Zwischen Rostock und Stalsund erstreckt sich die aus drei Inseln zusammengewachsene Landzunge. Von der Eiszeit geprägt und unablässig Meer und Wind ausgesetzt, ist sie eine der vielseitigsten Küstenlandschaften Deutschlands.Im Nationapark Vorpommersche Boddenlandschaft, vom Darßwald bis zu den regelmäßig von Kranichen besuchten Sundischen Wiesen, lebt eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Das Farbenspiel des Himmels über dieser Landschaft hat Maler und Kunstliebhaber angezogen und schon vor 100 Jahren in Ahrenshoop eine Künstlerkolonie entstehen lassen.Dieser praktische Reisebegleiter ist ein ideales Geschenk für Jedermann. Im handlichen Format begleitet er durch die Schönheiten der Landschaften.Viele hilfreiche Tipps bereichern dieses wunderschöne Büchlein.

Portrait

Fotograf: Günter Franz geboren 1946, arbeitet als freischaffender Fotograf in Bremen. Seine Fotografien erscheinen in nationalen und internationalen Zeitschriften, Magazinen, Reiseführern und Büchern.www.editionutkiek.de
EAN: 9783800312719
ISBN: 3800312719
Untertitel: 'Stürtz Regio'. 2 Ktn. -Skizz.
Verlag: Stürtz Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 1998
Seitenanzahl: 69 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Fotos von Günter Franz
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben