HUDU

Entrepreneurial Leadership


€ 69,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2007

Beschreibung

Beschreibung

Die Autoren setzen sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: Was unterscheidet den Entrepreneur vom Leader? Was haben beide gemeinsam? Wer ist für die nachhaltige Entwicklung der Unternehmung entscheidend: der Entrepreneur oder der Leader? Es wird deutlich, dass eine Kombination beider Persönlichkeitsstrukturen im Sinne einer "Entrepreneurial Leadership" erforderlich ist, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.

Inhaltsverzeichnis

Mit Beiträgen von M. Bechter; J. Brinckmann; P. Dellbrügger; N. Deutinger; C. Fritsch; E.-M. Hammann; H. H. Hinterhuber; A. Iro; M.O. Kaiser; U. Kotzent; G. Lakomski; K. Matzler; K. Mayr; C. Müller; J. Müller; H. Pechlaner; M. Peters; M. Raich; B. Renzl; J. Risak; S. Salomo; E. Schnegg; U. Schneider; P. Schober; R. Schulte; E. Schwarz; C. Stadler; K. Talke; A. Tragseil; P. Wältermann; R. Wunderer

Portrait

:Dr. Margit Raich ist Universitätsassistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
Univ.-Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Em. o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Partner des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
EAN: 9783835008199
ISBN: 3835008196
Untertitel: Profilierung in Theorie und Praxis.
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Erscheinungsdatum: Oktober 2007
Seitenanzahl: XI
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben