HUDU

Duisburg-Großenbaum und Rahm


€ 18,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2011

Beschreibung

Beschreibung

Rund 160 Fotografien aus dem 20. Jahrhundert vermitteln einen facettenreichen Eindruck vom Alltag der Menschen rund um den Bahnhof Duisburg-Großenbaum, die Hahnschen Werke und die neubarocke St.-Hubertus-Kirche mit ihrem charakteristischen Zwiebelturm. Die Bilder zeigen Arbeits- und Vereinsleben, private Momente und öffentliche Ereignisse im Duisburger Süden. Dieser Bildband lädt ein zum Erinnern, zum Neu- und Wiederentdecken.

Portrait

Die Zeitzeugenbörse Duisburg e. V. wurde 2007 ins Leben gerufen. Harald Molder ist Vorsitzender des Vereins und beschäftigt sich seit 1975 mit der Stadtgeschichtsforschung. In den vergangenen Jahren veröffentlichte das Autorenteam im Sutton Verlag mit großem Erfolg zahlreiche historische Bildbände.
EAN: 9783866807877
ISBN: 3866807872
Untertitel: 'Reihe Archivbilder'. 160 schwarz-weiße Fotos.
Verlag: Sutton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: April 2011
Seitenanzahl: 95 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben