HUDU

Digitale Bilder und Filme im Archiv. Marketing und Vermarktung


€ 12,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2007

Beschreibung

Beschreibung

Die Vermarktung und das Marketing von Bildern und Filmen in Archiven bilden den Gegenstand dieses Hefts, das die Beiträge und Diskussionen des 66. Südwestdeutschen Archivtags in Karlsruhe-Durlach umfasst. Erörtert werden dabei auch Aspekte der Erschließung und Nutzung audiovisuellen Archivguts sowie die mit dem Erwerb, der Publikation und der Weitergabe von Bildern verbundenen Rechtsfragen. Im Mittelpunkt stehen somit Angebot und Vertrieb von digitalisierten Bildern und Filmen, auch in Zusammenarbeit mit privatwirtschaftlichen Dienstleistern, sowie die Frage, wie weit Archive und Bilddokumentationen dabei gehen können und sollten.

Portrait

Dr. Michael Wettengel ist Direktor des Stadtarchivs Ulm.
EAN: 9783170199163
ISBN: 3170199161
Untertitel: Vorträge des 66. Südwestdeutschen Archivtags am 24. Juni 2006 in Karlsruhe-Durlach. 'Sonderveröffentlichungen des Landesarchivs Baden-Württemberg'. 33 Abbildungen, davon 29 in Farbe. Archivnutzer, Archivare, Historiker, Bilddokumentare, Fotografen, Dienstleister im Bereich von Bild- und Filmsammlungen, Filmproduzenten und -agenturen.
Verlag: Kohlhammer W.
Erscheinungsdatum: April 2007
Seitenanzahl: 114 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben