HUDU

Die Freiheit der Theologie


€ 12,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die römische Notifikation gegen Jon Sobrino stellte einen neuen Höhepunkt in einem schon seit dreißig Jahren geführten Kampf gegen einen der bedeutendsten Vertreter der Theologie der Befreiung und gegen diese selbst dar. Die durch die Notifikation provozierte Debatte hat klargemacht: Es geht in diesen Vorgängen um das nach wie vor ungeklärte Verhältnis von Lehramt und Theologie, um die Problematik einer uneingestandenen eigenen Theologie des Lehramts, ja um die Frage, inwieweit das Lehramt zur Durchsetzung einer individuellen Theologie benutzt werden kann.
· dieses Buch dokumentiert erstmals den Text der Notifikation, wichtige Debattenbeiträge sowie eine persönliche Stellungnahme Jon Sobrinos
EAN: 9783786727439
ISBN: 3786727430
Untertitel: Die Debatte um die Notifikation gegen Jon Sobrino.
Verlag: Matthias-Grünewald-Verlag
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 92 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben