HUDU

Die Befragung des Echos


€ 19,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1991

Beschreibung

Beschreibung

Die Erzählungen in diesem Band, die Dylan Thomas' Ruhm begründeten, sind Studien über die großen Themen: Liebe und Liebesangst, das Ineinander von Leben und Tod, das Fortleben von Nachtmahr, Mythos und Legende. Und alle Wurzeln sind in dem keltischen Boden verankert, der den berühmten englischsprachigen Dichtern dieser Zeit Quelle der Inspiration war. Das Werk dieses trinkfreudigen, von Anekdoten und Skandalen umgebenen Barden ist in den Kanon der Weltliteratur eingegangen.

Portrait

Dylan Thomas, 1914 in Wales geboren, ging 1934 nach London, wo er für Zeitschriften und für die BBC arbeitete. 1949 zog er sich in einem kleinen walisischen Fischerort zurück. Er starb 1953 während einer Vortragsreise in New York.
EAN: 9783446150836
ISBN: 3446150838
Untertitel: Frühe Erzählungen und Aufsätze. Originaltitel: Collected Stories. 2. Auflage.
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: Januar 1991
Seitenanzahl: 280 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Erich Fried, Klaus Martens, Detlev Gohrbandt
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben