HUDU

Das Paulusbild der Apostelgeschichte


€ 22,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2009

Beschreibung

Beschreibung

Die Apostelgeschichte zeichnet Paulus - neben Petrus - als die entscheidende Gründungsgestalt des Urchristentums. Mit seinen missionarischen Reden und Taten wird Paulus in ganz unterschiedlichen Situationen zum Prototyp des christlichen Verkündigers, weil er in und mit seinem ganzen Leben zeigt, was es heißt, Zeuge Gottes und Jesu Christi zu sein. Die Beiträge dieses Bandes greifen die zentralen Stationen der Pauluserzählung, vom Damaskuserlebnis über die Stationen seiner Missionsreisen in Kleinasien und Griechenland bis zur Reise nach Rom, heraus. Sie wollen die unterschiedlichen Facetten der Gestalt des "Völkerapostels" in der Sicht des Lukas aufzeigen und sein beispielhaftes und grenzüberschreitendes Wirken deutlich machen. Das vorliegende Buch vermittelt so ein vielseitiges Bild des Paulus von Tarsus für Schule und Bibelarbeit.

Portrait

Prof. Dr. Rudolf Hoppe lehrt Neues Testament, Kristell Köhler ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bonn.
EAN: 9783170204416
ISBN: 3170204416
Untertitel: TheologInnen, ReligionspädagogInnen, theologisch Interessierte.
Verlag: Kohlhammer W.
Erscheinungsdatum: August 2009
Seitenanzahl: 251 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben