HUDU

Das Fagus-Werk von Gropius


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2011

Beschreibung

Beschreibung

Die Schuhleistenfabrik der Firma Fagus im niedersächsischen Alfeld wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem damals noch unbekannten Architekten und späteren Bauhaus-Gründer Walter Gropius erbaut und ein Jahrhundert später als Schlüsselbau der Moderne zum Weltkulturerbe ernannt. Der junge Gropius revolutionierte die Fabrikarchitektur, in dem er gläsernen Fassaden und eine lichtdurchflutete Produktionshalle entwarf, um humanere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Dieses Buch bietet einen Überblick über das Fagus-Werk.
EAN: 9786130195182
ISBN: 6130195184
Untertitel: Schuhleistenfabrik zum Weltkulturerbe ernannt. Paperback.
Verlag: FastBook Publishing
Erscheinungsdatum: Juni 2011
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben