HUDU

Das Bild des Menschen als Grundlage der Heilkunst 1


€ 38,00
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Erhältlich ab Januar 2017

Beschreibung

Beschreibung

Die Einsicht bricht sich Bahn, dass nicht neue, noch intensiver oder rascher wirkende Medikamente nach der bislang allein "gültigen" Forschungsmethode die Medizin voranbringen werden, sondern dass eine neue Denkweise und eine neue Methode vonnöten sind, ohne dass der bisherige Weg der Medizin vernachlässigt wird. Dies ist nur möglich aus einer tieferen Einsicht in das Wesen des Menschen, wodurch erst die Medizin zur Heilkunst erweitert werden kann. Hierfür muss ein umfassendes "Bild des Menschen" erarbeitet werden. Dieses Bemühen leitete Friedrich Husemann bei der Abfassung des ersten Bandes. Heute kann man sagen, dass es der Zeit weit vorausgreifend war.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Geisteswissenschaftliche Natur- und Menschenkunde
Mensch und Kosmos: Der menschliche Leib und sein vierfacher Zusammenhang mit der irdischen Welt
Experimentelle Nachweise des Bildekräfte-Wirkens im Organismus
Das Licht als Vermittler zwischen Kosmos und Erde
Das Verhältnis von Leib und Seele und die Dreigliederung des menschlichen Organismus
Architektonik des Organismus und Physiologie der Freiheit

EAN: 9783772505294
ISBN: 3772505295
Untertitel: Zur Anatomie und Physiologie. Entwurf einer geisteswissenschaftlich orientierten Medizin. 11. , durchges. Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Freies Geistesleben GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2017
Seitenanzahl: 266 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben