HUDU

Das Anti-Doping-Handbuch 2


€ 19,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2008

Beschreibung

Beschreibung

In diesem Band werden alle einschlägigen Gesetze und Regeln im Kampf gegen Doping, national und international, die verwendeten Listen, Hinweise, Ratgeber und alles, was an offiziellen Verlautbarungen international und speziell in den drei Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich zu beachten ist, zusammengestellt und eine umfangreiche Adress- und Linkliste veröffentlicht. Das zweibändige Anti-Doping-Handbuch stellt einen unverzichtbaren begleiter für alle Sportler, Trainer, Übungsleiter, Vereinsmitarbeiter, Mitarbeiter in Fachverbänden, Sportstudenten, Medienvertreter, Ärtze und Physiotherapeuten dar.

Portrait

Rüdiger Nickel lebt in Hanau und ist dort als Rechtsanwalt und Notar tätig. Er war erster Anti-Doping-Beauftragter des Deutschen Leichtathletik-Verbands und damit Vorgänger von Theo Rous. Er hat wesentlich beim Aufbau eines effektiven Anti-Doping-Systems in seinem Verband und auch im gesamten Sport in Deutschland mitgewirkt. Der ehemalige Mittelstreckler und deutsche Juniorenmeister war im Anschluss als Sportwart und Vizepräsident in seinem Fachverband und für den Leistungssport zuständig und gleichzeitig Mitglied des Vorstands des Bereichs Leistungssport im DOSB.Theo Rous, Ehrenpräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und ehemaliges Mitglied des Vorstands der Nationalen Anti-Doping-Agentur für Deutschland, hat selbst als langjähriger Anti-Dpoing-Beauftragter seines Verbands den Kampf gegen Doping maßgeblich mitbestimmt und zum herausragenden Renommee seines Verbands beigetragen. Er ist pensionierter Studiendirektor und lebt in Alpen bei Duisburg. Früher war er selbst aktiver Sportler.
EAN: 9783898993913
ISBN: 3898993914
Untertitel: Dokumente – Regeln – Materialien 2008. 2. , überarbeitete Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag
Erscheinungsdatum: Januar 2008
Seitenanzahl: 351 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben