HUDU

Cytologie. Neubearbeitung. RSR


€ 28,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2001

Beschreibung

Beschreibung

In diesen Schülerband wurden neue Methoden und Erkenntnisse der Zellbiologie einbezogen. In besonderen Exkursen werden aktuelle Themen sowohl von wissenschaftlicher als auch praktischer Bedeutung dargestellt: z.B. Entartungen des Zellwachstums, Zellkulturen in Praxis und Forschung, Viroide und Prionen, Anwendungen genetischer Kenntnisse in der Gentechnik.
Das Kapitel Fotosynthese wurde durch das ergänzende Thema Nachwachsende Rohstoffe aktualisiert. Gänzlich neu in den Band aufgenommen worden ist ein Kapitel zur Immunbiologie.
Fast alle Abbildungen wurden durch neues Bildmaterial ersetzt. Zahlreiche großformatige Schemata in didaktisch sinnvoller Farbgebung erleichtern wesentlich den Zugang zu den Themeninhalten und ermöglichen die Übersicht auch bei schwierigen Sachverhalten.

EAN: 9783507105249
ISBN: 3507105241
Untertitel: 'Materialien für den Sekundarbereich II, Biologie'. Mit Tabellen und Grafiken.
Verlag: Schroedel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2001
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben