HUDU

Best Practice der Markenführung


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gebunden
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Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Erfolgreiche Manager berichten über Grundlagen und Geheimnisse ihrer Markenerfolge. In den Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen beschreiben sie zunächst die Ausgangssituation des jeweiligen Unternehmens und erklären die qualitativen und quantitativen Zielsetzungen. Die Konkretisierung der Strategie erfolgt über die Darstellung der entsprechenden Maßnahmen. Eine abschließende Ergebnisbetrachtung überprüft die Zielerreichung. Die Herausgeber ergänzen die Beiträge um aktuelles Marken-Know-how. Ein Transferschluss auf das eigene Unternehmen wird dadurch ermöglicht.

Inhaltsverzeichnis

Markenbezogenes Handlungswissen

Brand Attachment

Limited Editions

Behavorial Branding

Mental Convenience

Guerilla-Marketing

Virales Marketing

Markenästhetik und Emotionalisierung

Neuromarketing

Portrait

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Gründer und wiss. Beirat von ESCH. The Brand Consultants.
Dr. Wolfgang Armbrecht ist General Director MINI Brand Management.

Pressestimmen

"Im Vorwort benennen Esch und Armbrecht in zehn Punkten erkennbare Muster erfolgreicher Markenführung. Dies spiegelt die Zielsetzung des Sammelbandes wider: Im Vordergrund steht nicht der wissenschaftliche Diskurs, sondern eine anwendungsorientierte Kollektion von erfolgreichen Praxisbeispielen zur Markenführung. Diesem Anspruch wird der Sammelband voll gerecht. Er sei denjenigen Praktikern und Studenten empfohlen, die auf anschauliche Weise erfahren wollen, wie man auch in gesättigten Märkten mit Marken erfolgreich sein kann." Marketing Review St. Gallen, 02/2009
"Das Buch ist eine gelungene Darstellung von fundiertem Markenwissen und innovativen Markenerfolgen. Die Beiträge richten sich in gleicher Weise an Praxis und Wissenschaft. Einzelne Beiträge können auch Gewinn bringend in der Lehre eingesetzt werden." transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2009
"Bücher zur Markenführung gibt es viele. Manchmal findet sich ein interessantes Exemplar darunter. Wie der Band von Franz-Rudolf Esch und Wolfgang Armbrecht. [...] Ein reich bebilderter Band, der sich auch gut quer lesen lässt." PR Report, 01-02/2009
EAN: 9783834909336
ISBN: 3834909335
Untertitel: Zielsetzung - Strategie - Umsetzung.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: XVIII
Format: gebunden
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